Virtueller Besuch zu Gunajuato, Mexico!

by Paqui on Monday, April 07, 2008

Reisen Sie mit uns zu Guanajuato, eine entzückende Stadt im Herzen Mexikos, wo wir unsere erste spanische Sprachschule in Lateinamerika setzten, don Quijote Guanajuato

Klima

Im Sommer ist es heiß, das Thermometer steigt meist über 35 °C und es kühlt dann nachts nur bis ca. 25 °C ab. Im Winter (ab November), wird es tagsüber immer noch oft heiß mit über 30 °C, doch nachts kann es dann mit bis gegen 5 °C empfindlich kalt werden. Ungefähr den ganzen Sommer über ist Regenzeit. Die heftigen Regenschauer können dann das zum Zentrum ausgerichtete Städtchen vollkommen überschwemmen, da es in der Mitte eines Tales liegt.

Die Stadt

Guanajuato ist eine sehr ruhige Universitätenstadt, reich an Kultur und koloniale Architekturen, sie wurde sogar als ein Weltkulturerbe ( 1990 ) von der UNESCO erklärt; ein idealer Ort um an einen Spanischkurs in Mexiko teilzunehmen.

Die alte Minenstadt lebt von den über 25.000 Studenten aus Mexiko und aller Welt, dazu kommen viele temporäre Sprachstudenten. Die Stadt verfügt über drei Universitäten: die Universidad de Guanajuato, die Universidad de Léon und die Universidad de Santa Fe.

Ein großer Teil des Autoverkehrs wird unterirdisch geführt, wobei alte Flussbetten und Bergwerkschächte als Tunnel ausgenutzt werden. Aufgrund der heftigen Regenfälle in der Regenzeit können die unterirdischen Verkehrsadern der Stadt derart überschwemmt werden, dass es zu einem Verkehrschaos kommt.

Falls sie daran denken spanisch im Ausland zu studieren, aber sie sich nicht entscheiden können wo genau, hilft Ihnen vielleicht dieses Video um ihre Entscheidung leichter zu fällen.

Zusätzliche Informationen zu Guanajuato

Zusätzliche Informationen um spanisch in Guanajuato zu erlernen


Keywords: Mexico,Spanisch

Comments

No comments found.

« Next Article: Der einzigartige Machu Piccu

» Previous Article: Living Semana Santa in Spain